Hallo!

mein Name ist Thomas und ich bin der Gründer von Cari Holzuhren. Wenn Du es auf unserer Webseite soweit geschafft hast, dass Du Dich bis zu diesem Artikel vorgearbeitet hast, hast Du sicherlich bereits viel über unsere Marke Cari gelesen. Vielleicht interessieren Dich aber ja auch die Personen hinter der Marke Cari, und deshalb dachten wir, dass Mark und ich uns jeweils kurz mal selber vorstellen.

Ich bin in Bayern, in der Nähe von Erlangen aufgewachsen und habe hier auch die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht. Nachdem ich meinen Bachelor nahe Würzburg absolviert hatte, bin ich 2015 nach Lateinamerika gereist. Ebenfalls während dieser Zeit habe ich das Buch „Sorge Dich nicht – Lebe!“ von Dale Carnegie gelesen, das mich zusammen mit den Erfahrungen auf meiner Reise sehr geprägt hat. Ich kam somit also das erste mal bewusst mit der Idee in Berührung, mehr Achtsamkeit an den Tag zu legen bzw. im Moment zu leben, und habe mich ab diesem Zeitpunkt viel damit auseinandergesetzt.

Vielleicht steht Lateinamerika ja gerade nicht auf Deinem Reiseplan, aber trotzdem kann ich Dir wärmstens empfehlen, einen Blick in dieses Buch zu werfen. Denn es lässt Dich unnötige Sorgen vergessen und bringt Dich Deinem persönlichen Glück womöglich einen großen Schritt näher. In einem Kapitel, das mich besonders geprägt hat, erklärte der Author, dass Du nur unglücklich sein kannst, wenn Du entweder zu sehr in der Vergangenheit oder zu sehr in der Zukunft lebst. Denn im Augenblick gibt es keine Trauer um Gestern und keine Sorgen um die Zukunft. Der perfekte Moment liegt also weder weit entfernt vor Dir noch hinter Dir, er ist viel mehr genau hier & jetzt. Du musst ihn nur greifen und genießen. Und so war unsere Idee geboren: „Because the perfect time is now.

Beeindruckt von unseren Erfahrungen mit der Lebensfreude lateinamerikanischer Menschen und der Philosophie der Achtsamkeit, wollten wir unbedingt etwas aus diesem Wissen machen. Die Idee hinter „Because the perfect time is now“ ist so simpel aber gleichzeitig so effektiv, dass wir uns vorgenommen haben, sie mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Unser Werkzeug zur Umsetzung dieses Plans war, ein Unternehmen zu gründen, das genau diese Message in den Vordergrund stellt. Und was eignet sich als Produkt besser hierfür als eine Armbanduhr, die Du den ganzen Tag bei Dir trägst und die Dich stets daran erinnert, die Schönheit des Moments zu genießen? So kam es schließlich zu Cari.

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, was eigentlich meine Aufgaben bei Cari sind? Nun ja, da Mark und ich fast alles alleine machen, müssen wir uns natürlich auch um alle anstehenden Aufgaben selber kümmern. Mein Aufgabengebiet umfasst vor allem das Designen der Uhren (schreibt mir gerne, wenn ihr Wünsche und Ideen habt), die Kommunikation mit unseren Herstellern, und das Aktualisieren und Verschönern der Webseite. Den Versand Eurer Bestellungen und die Beantwortung Eurer e-Mail Nachrichten übernehme ich natürlich auch noch gerne. Und alle paar Wochen stellen Mark und ich auch unser Cari Holzwachs für Euch her: zubereiten, abfüllen und verpacken. Alles in Handarbeit und mit viel Liebe selber für Euch produziert.

Hast Du noch Fragen? Dann schreibe mir gerne auf Instagram (www.instagram.com/thomas.cariwatches/) oder direkt an service@holzuhren.de. Ich beantworte Deine Nachrichten alle persönlich. Und wenn Dir die Idee hinter Cari gefällt und Du diese Botschaft teilen möchtest, dann schau Dich doch gerne mal in unserem Holzuhren Shop um. Wir habe gerade neue Damen Holzuhren und Herren Holzuhren Modelle im Sortiment. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Dich oder eine geliebte Person von Dir, mit unseren Schmuckstücken daran erinnern dürfen, im Hier und Jetzt zu leben und den Moment zu genießen.

Because the perfect time is now,
Dein Thomas