Hi Ihr Lieben,

Ich bin Mark und zusammen mit meinem Cousin Thomas arbeite ich mit viel Liebe und Leidenschaft an unserer Holzuhren Marke Cari. Da er sich bereits im letzten Artikel vorgestellt hat, dachten wir, dass es auch sinnig ist, den zweiten Kopf hinter Cari kennenzulernen.

Geboren bin ich in Stuttgart und habe hier in einem Vorort auch den Großteil meines Lebens verbracht. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem schwäbischen Maschinenbauer habe ich, bevor ich mein Studium begonnen habe, gemeinsam mit Thomas einen Teil von Lateinamerika bereist. Viele interessante Gespräche und Begegnungen haben in mir zu einem Umdenken geführt – es gibt wichtigere Dinge als lediglich monetären Erfolg, das Erklimmen der Karriereleiter im Großunternehmen oder der Anerkennung seiner Mitmenschen. Viele der Personen, die ich kennenlernen durfte, hatten keines der Dinge erreicht, aber sie hatten trotzdem alle etwas gemeinsam: Sie waren deutlich glücklicher und wirkten zufriedener als die meisten Personen in meinem Umfeld, die all die Dinge erreicht hatten, die ich mir ebenfalls ursprünglich vorgenommen hatte. Als ich das erkannt habe, hat auch mich die Idee, achtsam zu sein und im Hier & Jetzt zu leben fasziniert.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich mit der Thematik beschäftigt, habe angefangen Podcasts zu hören, Bücher zu lesen, Videos zu schauen. Als mir Thomas dann zwei Jahre später, während meines Auslandsaufenthalts in Shanghai, die Idee zu Cari gepitcht hat, war ich natürlich begeistert. Eine Philosophie, die uns seit Jahren begleitet hat kombiniert mit einem Produkt, das nachhaltig und gleichzeitig stylisch ist – da wollte ich dabei sein.

Und das allerbeste? Wir können diese Philosophie, diese Lebensfreude, die wir in Lateinamerika kennengelernt haben und die ich auch auf meinen Reisen durch Ostasien wiedergesehen habe, an jeden einzelnen unserer Kunden weitergeben. Denn unser Motto “Because the perfect time is now” drückt genau das aus: Sorge Dich nicht um Morgen, gräme Dich nicht um gestern sondern genieße den Moment, nimm Dinge in die Hand, lebe Dein Leben wie es Dir gefällt. So wie es unsere Freunde in Lateinamerika und teilweise auch in Asien machen, die auf den ersten Blick so viel weniger haben als wir, aber bei genauerer Betrachtung um einiges reicher sind. Und jedes Mal, wenn Du auf Deine Cari Holzuhr blickst, wollen wir Dich genau daran erinnern. Und das Feedback bisher ist überwältigend und bestärkt uns in unserem Tun.

Doch was genau ist eigentlich meine Aufgabe bei Cari? Ich kümmere mich vor allem um unsere Auftritte in den sozialen Medien, wo wir hauptsächlich auf Instagram und Facebook vertreten sind. Ich sorge dafür, dass unsere Freunde, Fans und Follower mehrmals wöchentlich von uns hören und relevante Informationen zu den Uhren oder auch zum Thema Achtsamkeit erhalten. Die meiste Kommunikation, die über Facebook und Instagram geführt wird, läuft über mich.

Außerdem beschäftige ich mich noch mit dem restlichen Marketing, kommuniziere viel mit externen Dienstleistern und schaue regelmäßig nach neuen Vertriebswegen und Produktneufindungen. Die letzte große Aufgabe, die ich gemeinsam mit Thomas mache (nein, nicht nur das Zubereiten unseres Pflege Holzwachses ;)) ist die händische Kontrolle unserer Uhren. Jedes Mal wenn eine neue Lieferung ankommt, mache ich mich auf den langen Weg in unser Lager und kontrolliere hier mit meinem Cousin jede einzelne Uhr, bevor wir sie einlagern bzw. zu Euch schicken. Somit stellen wir sicher, dass Dich nur die beste Qualität erreicht.

Wenn Du jetzt noch Fragen, Anmerkungen oder Anregungen hast, kannst Du mir jederzeit auf Instagram (www.instagram.com/cari.watches) oder Facebook (www.facebook.com/cariwatches) eine Nachricht senden. Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Wenn Dir unsere Botschaft gefällt, dann schau Dich gerne noch ein wenig hier in unserem Holzuhren Shop um. Brandneue und auch teilweise rabattierte Damen Holzuhren und Herren Holzuhren warten hier auf Dich. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Dich täglich daran erinnern dürfen, die Idee „Because the perfect time is now“ zu leben.

Dein Mark