Männer, zieht euch warm an, denn der Winter ist da! Flauschige Hoodies, warme Cord-Chinos und dicke Socken haben jetzt Saison. Außerdem haben wir die fünf schönsten Cari Herren Holzuhren für den Winter ausgewählt, damit Du stilsicher durch die kalte Jahreszeit kommst. Denn unsere Holzuhren von klassisch bis farbenfroh geben dem Winterblues keine Chance. Dafür sorgen die aktuellen Trendfarben, die das Farbinstitut Pantone mit dem „Fashion Color Report“ gekürt hat. Im Herbst/Winter 2020/2021 hören die Farben-Must-haves auf feurige Namen wie Samba und Fired Brick. Doch auch Altbewährtes wie Classic Blue gibt jetzt im Kleiderschrank den Ton an. Helle, warme Farben wie Sandstone und Almond Oil runden die winterliche Farbpalette ab. Wir geben Tipps, wie Du Männermode und unsere Holzuhren für Herren im Winter trägst.

1. „Sevilla“: Herren Holzuhr mit Padouk

Wenn die Temperaturen fallen, wechselt auch das Laub die Farbe. Plötzlich bestimmen Rottöne die Landschaft. Wer es Mutter Natur gleichtun möchte, beweist im Herbst/Winter 2020/2021 Mut zur Farbe und setzt auf Rot. Pantone hat mit Samba und Fired Brick feine Abstufungen gewählt, die zwar kräftig, aber auch natürlich wirken. Da kommt unsere temperamentvolle Herren Holzuhr „Sevilla“ mit Padoukholz wie gerufen. Sie schafft einen sinnlichen Farbakzent am Handgelenk, ohne dass man sprichwörtlich gleich rot sieht.

Wie Du die rote Holzuhr kombinierst

Vor allem Männer machen um die Signalfarbe Rot lieber einen Bogen. Denn schnell hat man zu dick aufgetragen. Doch mit Accessoires wie unserer Herren Holzuhr lässt Du Rot nur lässig hervorblitzen. Dazu passen warme Erdtöne wie Beige, Sandstone oder Creme. Wir empfehlen zur roten Holzuhr eine helle Chino aus Cord und einen wärmenden Strickpullover aus Alpakawolle für einen Winter-Look zum Wohlfühlen.

2. Der Klassiker: Holzuhr für Herren „New York“

Schwarz hat eigentlich immer Saison. Doch mit der Herren Holzuhr „New York“ setzen wir festliche Akzente. Damit passt das schwarz-goldene Design unserer Herren Armbanduhr aus Ebenholz perfekt in die Adventszeit.

Was trage ich zur schwarzen Holzuhr?

Schwarz geht immer und zu allem. Der Klassiker versteht sich damit als schmeichelhafter Outfit-Allrounder. Du kannst die schwarze Holzuhr für Herren bewusst zum eleganten, dunklen Hemd mit Karomuster tragen oder dazu deinen Lieblingspulli anziehen. Naturfarben wie Beige, Dunkelbraun und Tannengrün harmonieren hervorragend mit den Goldakzenten der schwarzen Holzuhr. Doch auch dunkelblaue Teile passen dazu.

3. Grüne Grüße mit der Herren Holzuhr „Dublin“

Satte Wiesen und jede Menge Schafe – so kennt man die grüne Insel Irland. Dunkelgrün ist in der Weihnachtszeit sowieso tonangebend und laut Pantone in dieser Saison auch Trendfarbe. Da reiht sich unsere Herren Holzuhr „Dublin“ mit einem Zifferblatt aus grünem Marmor stilsicher ein. Doch wie trägt man Grün am besten?

So kombinierst Du die Holzuhr mit grünem Marmor Zifferblatt

Grüntöne wie Ultramarine Green bezaubern mit ihrem natürlichen Charme und lassen sich überraschend gut kombinieren. Vielleicht folgst Du bereits dem Credo „Grün ist alles, was ich mag“. Dann hast Du mit unserer hellen Ahorn Holzuhr mit grünem Marmor das perfekte Accessoire für Deinen smaragdgrünen Wollmantel oder den witzigen Weihnachtspulli in Tannengrün gefunden. Lässt Du das Grün lieber im Wald stehen, kombinierst Du zur grünen Holzuhr stattdessen eine dunkelbraune Jeans und ein cremefarbenes Shirt. Oder wenn Du eine Kombination suchst, die besonders edel wirkt: schwarz-weiße Outfits harmonieren mit einer grünen Holzuhr ausgezeichnet.

4. „Helsinki“: Die stylische Holzuhr für Herren mit Walnussholz

Finnland ist für seine tausend Seen, verrückte Hobbys und jede Menge Schnee im Winter bekannt. Das skandinavische Land ist aber auch Designland. Man denke nur an die Aalto-Vase mit kühner Formensprache in kräftigen Farben. Genauso auffällig und anders kommt unsere Herren Holzuhr „Helsinki“ daher. Für das Design haben wir das Konzept „Holzuhr“ einmal auf den Kopf gestellt: Das Zifferblatt besteht aus Walnussholz, das Armband aus Edelstahl-Mesh. Ein außergewöhnlicher Kontrast von Kühl und Warm, der zu sagen scheint: Draußen ist es kalt, aber mir ist warm ums Herz.

Das passt zur ausgefallenen Holzuhr mit Mesh Armband

Mit dem schimmernden Edelstahl im Fokus kannst Du die „Helsinki“ vielseitig kombinieren. Besonders behaglich wirken Erdtöne, die das warme Walnussholz vom Zifferblatt wieder aufgreifen. Doch auch kühle Farben von Ultramarin bis Hellblau sind passende Begleiter für die etwas andere Holzuhr.

5. Einzigartige Herren Holzuhr „Oslo“ mit blauem Zifferblatt

Wir bleiben in Skandinavien, wo die nächste Pantone Trendfarbe zu Hause ist: Classic Blue. Klassisches Blau spielt bei unserer Herren Holzuhr „Oslo“ die Hauptrolle und erinnert an die vielen Fjorde, die sich durch das Land im hohen Norden schlängeln. Die tiefblaue Farbe steht für klassische Eleganz und hat doch etwas Geheimnisvolles.

Die passenden Begleiter zur Holzuhr mit Blau

Dunkelblau und Dunkelbraun sind ein echtes Dreamteam. Diese zwei Gegensätze ziehen sich magisch an und so kannst Du Dein Outfit an dem Design der „Oslo“ orientieren: Blue Jeans und ein dunkel- oder hellbrauner Longsleeve sorgen für einen gemütlichen Freizeitlook. Doch auch Schwarz, Caramel und Grau sind beliebte Farbpartner für das blau-braune-Duo.

Bye-bye, Wintertristesse – mit unseren Holzuhren für Herren

Die kalte Jahreszeit wird mit unseren Cari Holzuhren erfrischend anders. Wir laden Dich ein, mit neuen Materialien zu experimentieren und Farbe zu bekennen. Mit einem kleinen Accessoire am Handgelenk kostet es erstaunlich wenig Überwindung, einmal Rot zu tragen. Mach es Dir mit unseren natürlichen Designlieblingen für Herren gemütlich und genieße die Winterzeit in vollen Zügen, zum Beispiel bei einem winterlichen Waldspaziergang. Ideen für die passende Kleidung hast Du ja jetzt.